Ja, ich stricke

Eines meiner Lieblingshobbies ist neben Sport und Lesen das Stricken.

Das habe ich mir vor ca 2 Jahren selbst begebracht und dank Youtube und Facebook immer weiter ausgebaut.

 Ich finde das Stricken total entspannend, man schaltet irgendwann die Gedanken und Sorgen aus. Und die Hände haben was zu tun und sind nicht in der Chipstüte oder der Schoki.

Im letzten Jahr habe ich mir (meiner Mutter sei Dank) auch das Sockenstricken beigebracht. Meine Mama hatte mir nämlich zu Weihnachten 2013 ein Strickbuch und ein Nadelspiel (5 Nadeln zum Socken stricken) geschenkt. Und seitdem bin ich fleißig am Stricken.

In der Kategorie "Gestricksel" werd ich sicherlich ab und zu mal Selbstegstricktes oder zumindest aktuelle Strickarbeiten zeigen.

Socken stricke ich verhältnismäßig oft. Auch weil es verhältnismäßig schnell geht. Wobei ich die Ferse total ungern stricke und dann immer einen neuen Motivationsschub.

Da ich es langweilig finde immer nur ein Projekt in Arbeit zu haben, habe ich eine eigene Schublade für alle UFOs (UnFertige Objekte). In dieser Schublade sind so 6 oder 7 Projekte. Mehrere angefangene Socken, eine Stola und eine Strickjacke. Und gerade liegt neben mir meine Sommertunika.

 

Ich freue mich euch immer wieder neues zu zeigen

16.4.15 19:22

bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen